Lamineries Matthey SA
Rte de Neuchâtel 6
Case postale
CH-2520 LA NEUVEVILLE
SUISSE

Phone. +41 32 752 32 32
Fax +41 32 752 32 00

Menu
 
[homeslider]
image
title
[homenews]
Landmaschinen, Stall und Hof, Back-und Grill bedarf

Die Firma Schmid + Mägert AG

Gründer Abraham Schmid und Gottfried Mägert
Gründer Abraham Schmid und Gottfried Mägert
der legendäre Eiger
de legendäre Eiger
Reform Muli
Reform Muli

Fast 60 Jahre im Dienste der Landwirtschaft - unsere Erfahrung - Ihr Nutzen!
 
Im Oktober 1956 wurde Schmid + Mägert von Abraham Schmid und Gottfried Mägert gegründet. Sie begannen mit der Herstellung von Seilwinden. Bald folgten die Eigenproduktionen Jauche-Kolbenpumpen und Kübel- und Miststreuer.

Der erste Zweiachs-Transporter "Eiger" wurde entwickelt. Vom legendären "Eiger" produzierte s+m insgesamt ca. 400 Maschinen. Viele stehen noch heute im Einsatz.     

Ein wichtiger, zukunftsweisender Schritt erfolgte im 1968: Schmid + Mägert übernahm die Vertretung der REFORM-Maschinen. Bis heute wurden über 1600 REFORM-Fahrzeuge verkauft.

s+m hielt mit der Entwicklung Schritt und brachte immer wieder neue Geräte und Einrichtungen auf den Markt, welche sie zum grossen Teil auf dem Importmarkt evaluierten.

s+m hat sich zu einem modernen und leistungsfähigen Betrieb mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt.

Schon viele Jahre bildet s+m junge Berufsleute aus. So werden in den Berufen Landmaschinenmechaniker und Logistik-Assistent ausgebildet.

s+m bietet ihren Kunden in den Sparten Landmaschinen, Stall- und Hofeinrichtungen, Melktechnik, Reparatur- und Service die verschiedensten Maschinen, Geräte und Dienstleistungen an; dabei werden die kompetente Beratung und der Service nach dem Verkauf sehr gross geschrieben.

(c) 2018- Schmid + Mägert AG - webdesign: virtual visions