Im Oktober 1956 wurde Schmid + Mägert von Abraham Schmid und Gottfried Mägert gegründet. Sie begannen mit der Herstellung von Seilwinden. Bald folgten die Eigenproduktionen Jauche-Kolbenpumpen und Kübel- und Miststreuer. Der erste Zweiachs-Transporter "Eiger" wurde entwickelt. Vom legendären "Eiger" produzierte s+m insgesamt ca. 400 Maschinen. Viele stehen noch heute im Einsatz.
Ein wichtiger, zukunftsweisender Schritt erfolgte im 1968: Schmid + Mägert übernahm die Vertretung der REFORM-Maschinen. Bis heute wurden über 1600 REFORM-Fahrzeuge verkauft. s+m hielt mit der Entwicklung Schritt und brachte immer wieder neue Geräte und Einrichtungen auf den Markt, welche sie zum grossen Teil auf dem Importmarkt evaluierten. s+m hat sich zu einem modernen und leistungsfähigen Betrieb mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt. Schon viele Jahre bildet s+m junge Berufsleute aus. So werden in den Berufen Landmaschinenmechaniker und Logistiker, laufend junge Berufsleute ausgebildet. s+m bietet ihren Kunden in den Sparten Landmaschinen, Stall- und Hofeinrichtungen, Melktechnik, Reparatur- und Service die verschiedensten Maschinen, Geräte und Dienstleistungen an; dabei werden die kompetente Beratung und der Service nach dem Verkauf sehr gross geschrieben.
Die operative Führung haben Jonathan Marmet, Stall und Hof inne, Stefan Herrmann, Werkstatt Reichenbach, Martin Jungen, Verkauf und Einkauf, Bernhard Gerber, Filiale Därstetten und Livia Jungen, Logistik.
s+m erfreut sich seit vielen Jahren einer grossen Kundschaft im Simmental. Um unseren Kunden in ihrer Nähe einen prompten Service zu bieten, eröffneten wir im Jahr 1994 unsere Filiale in Därstetten. Das motivierte Team rund um den Filialleiter Bernhard Gerber weiss, worum es geht. Mit viel Engagement und Können lösen sie die Probleme und haben ein offenes Ohr für die Anliegen unserer grossen und treuen Kundschaft im Simmental. Sie bieten überall dort Hilfe, wo Not am Mann ist.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine
Fachperson Finanz- und Rechnungswesen mit Aufgaben im Bereich Personalwesen und Administration (w/m)
(60 bis 100%)
Die Aufgaben umfassen
- Führung Finanz- und Rechnungswesen
- Erstellen Mehrwertsteuerabrechnungen
- Erstellen Jahresabschluss / Budget - Personaladministration / Lohnbuchhaltung inkl. aller Sozialwerke - Bearbeitung Zeiterfassung
- Auftragsbearbeitung und Fakturierung
- Mahnwesen / Inkasso
Das bringen Sie mit
- Kaufmännische Grundausbildung
- Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Buchhaltung, Personalwesen, Administration von Vorteil
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Effiziente, präzise und eigenständige Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Motivation - Interesse an langfristigem Arbeitsverhältnis
Wir bieten
- eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche, interessante Arbeit
- ein tolles Arbeitsklima und ein engagiertes und vielseitiges Team
- attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Fühlen Sie sich angesprochen? Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an admin@s-m.ch. Bei Fragen steht Ihnen Livia Jungen zur Verfügung 079 768 32 28.
Lehrstelle ab Sommer 2025 als
Logistiker/in EFZ
Bist du interessiert? Sende deine Bewerbungsunterlagen an livia@s-m.ch. Bei Fragen steht dir Livia Jungen zur Verfügung 033 676 70 73